….Wein!

Ein über 4000 Jahre altes Gut, Kultur, Kultgetränk, ein Geschenk des Himmels. Wein tranken bereits die Etrusker, Wein brachten schon die alten Römer mit nach Deutschland. Und er ist immer noch hier, bei jedem Date, jedem Essen, jedem Event. Leider verkommt Wein  immer mehr zu einem Mode- und Massengetränk ohne Anspruch auf Handwerk, Tradition und Naturgegebenheit.

Doch Guter Wein ist nicht:

Massenhaft industriell produziert, voller Aroma-Hefen und anderen Hilfsmitteln, nur um jeden aktuellen Trend zu befriedigen. Auch die schon fast obsessive Suche nach dem Billigsten – aber „Besten“, entfernt die Betroffenen immer mehr vom wahren Weingenuss.

Der wahre Genießer lässt sich nie zuerst vom Preis beirren, nie. Preis wird nie gleichgesetzt mit Qualität, sind doch nahezu alle handwerklich arbeitenden Winzer stets bestrebt, Jahr für Jahr aus ihren Trauben die Quintessenz zu excerpieren.

Der wahre Weintrinker ist hedonistisch veranlagt, freut sich über das, was die Natur geschaffen hat und der Winzer imstande war, zu erhalten. Wein ist ein zu komplexes, spannendes und vielseitiges Thema, als dass man es in Sekunden-Bruchteilen beurteilen könnte.

Aus diesem Grund haben wir uns dem Genuss auf Lebenszeit verpflichtet. Wir bieten eine einzigartige Plattform von und für Weinprofis, Weinkenner, Weininteressierte – Weinfreaks und werden versuchen, ihn in eine sinnvolle Richtung zu lenken, der Entstehung von Wein huldigen, ehrlichen Winzern ein kleines Denkmal setzen, jungen Winzern eine Bühne bieten – das ist unser erklärtes Ziel.

Herzlich willkommen bei Château9!